Serviceauftragssnr. 201867376 - seit knapp 4 Wochen angelegt. danach Funkstille
nach einem Jahr Ausfall und ca. einem Jahr Betrieb, steht meine BZ-Anlage wieder. Wieder mit dem gleichen Fehler - C2F0.
Diesmal ist gem. Kundendienst offensichtlich auch noch das Kommunikationsmodul defekt.
Zusätzlich zu einer nicht funktionsfähigen Anlage, kann ich daher auch meine Energiesteuerrückerstattung für das Jahr 2024 nicht beantragen, da ich die Werte des Gas-Verbrauch in der Brennstoffzelle nicht ablesen bzw. für den Zoll nicht darstellen kann.
Eine weitere lange Ausfallzeit, wie im vorherigen Fall, ist absolut nicht akzeptabel.
Auch die avisierte Zahlung einer Ausfallentschädigung ist nur wenig tröstend.
Der Kauf dieser Anlage ist zwischenzeitlich von mir nur noch als Fehlinvestition zu betrachten . Offensichtlich ist die Anlage nicht ausgereift
Des Weiteren wäre es schön, wenn der Viessmann-Kundendienst in einer akzeptablen Weise mit seinen End-Kunden kommuniziert, wie man es von so einem Unternehmen erwartet.
Wie geht es weiter? Oder muss mus man doch einen Rechtsanwalt einschalten damit sich etwas bewegt?