Hallo zusammen,
Ich bin gerade auf der Meisterschlue und plane in mein Meisterprojekt die Brennstoffzellen- Heizung Viessmann Vitovalur 300-P. Nun soll ich die Auslegen und Dimensionieren (vorgabe vom Prüfungsausschuß) Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muß ober ob es dafür Programme gibt????
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Waizmann,
leider gibt es keine Programme bzw. Tools in Sachen Auslegung und Dimensionierung.
Über die vorab berechnete Heizlast wird der passende Wärmeerzeuger ausgesucht. Beim Brennstoffzellenheizgerät Vitovalor gibt es nur einen Nenn-Wärmeleistungsbereich und der liegt bei max. 20kW thermisch, bei einer Systemtemperatur von 50/30°C.
Als Anhang stelle ich dir die Planungsanleitung und diverse Anlagenbeispiele zur Verfügung.
Viel Erfolg und Beste Grüße °ro
Hallo Waizmann,
leider gibt es keine Programme bzw. Tools in Sachen Auslegung und Dimensionierung.
Über die vorab berechnete Heizlast wird der passende Wärmeerzeuger ausgesucht. Beim Brennstoffzellenheizgerät Vitovalor gibt es nur einen Nenn-Wärmeleistungsbereich und der liegt bei max. 20kW thermisch, bei einer Systemtemperatur von 50/30°C.
Als Anhang stelle ich dir die Planungsanleitung und diverse Anlagenbeispiele zur Verfügung.
Viel Erfolg und Beste Grüße °ro
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |