abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufkleber mit QR Code fehlt, wie kann ich die Anlage bei ViCare anmelden?

Auf meiner Vitovalor PT 2 fehl der Aufkleber mit dem QR Code. Jetzt suche ich nach Möglichkeiten die Anlage bei ViCare zu erfassen. Die Herstelldaten habe ich, nur finde ich die notwendige ID nicht.

104 ANTWORTEN 104

Hallo Booskaboo,

das ist die MAC Adresse, ich benötige die Herstellnummer, die du unter Menü - Informationen - Gerätestatus - Komm. Modul (und hier bezeichnet als "Herstell-Daten") finden solltest.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo CustomerCareChris,

Ist das richtig?

Mit freundlichen Grüßen 

Paolo Gibaldi 

1000089822.jpg

1000089823.jpg

Hallo Booskaboo,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo 

auch ich versuche seit ca. 2 Wochen, meine Vitodens 300-W, bisher mit LAN-Modul mit ViCare kommunizierend, über eine Vitoconnect OPTO2 wieder mit der App zu verbinden. Leider haben meine Posts in diesem Forum keine Lösung gebracht. Die Einbindung ins WLAN-Netz ist OK, nach der Befolgung der Aufforderung "Bitte scanne jetzt den QR-Code, der auf der Front deines Gerätes klebt" durch Eingabe der Daten des LAN-Moduls kommt jedoch eine Fehlermeldung. Auch die manuelle Eingabe  (natürlich ohne den für die LAN-Karte unsinnigen WPA-Code) führt nicht zum Erfolg.

Ich bin nun ratlos, was ich noch versuchen kann, es wäre toll, wenn Du mir weiterhelfen könntest, Hersteller-Daten des LAN-Moduls und der VItodens-Einheit füge ich an.

Herzliche Grüße

LAN-Modul.jpg
Vitodens.jpg

Hallo Lukas-1740,

der Vitoconnect hat einen eigenen QR Code, den du zur Inbetriebnahme des Vitoconnects nutzen musst.

Der QR Code der LANCard darf dafür nicht genommen werden.

Besten Gruß