Die Brennstoffzelle hat seit einigen Tagen eine schwankende Stromproduktion. Diese Schwankungen werden sowohl in ViCare als auch in der Gridbox angezeigt. Ein Messfehler ist somit ausgeschlossen.
Grundsätzlich bin und war ich ein großer Fan der Vitovalor, aber ich habe jedes Jahr mindestens einen Ausfall der Anlage zu verzeichnen. Auf meine (damals positiven) Blogartikel über die Anlage bekomme ich leider nur noch negative Mails von den Besitzern der Anlage.
Ich dachte eigentlich, dass der Fehler C2F0 nur einmal auftritt und durch eine bauliche Veränderung behoben wurde. Mit welcher Ausfallzeit muss ich jetzt rechnen?
Gibt es jetzt nach dem erneuten Ausfall evtl. eine Kulanzregelung oder ein Angebot von Viessmann?
Hi @Patrick_Zarges , gibt Eurerseits etwas Neues? Mein Heizungsbauer hat eine Anfrage gestellt, wartet aber noch auf Antwort.
P.S. seit einigen Tagen bekomme ich auch regelmäßig die Fehlermeldung, dass die Kommunikation zum Energiezähler unterbrochen ist.
Hallo Bvgsng,
nach den mir vorliegenden Informationen wird aktuell der Austausch der Anlage in Betracht gezogen. Unser zuständiger Serviceleiter wird sich diesbezüglich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung setzen.