abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absoluter Unmut

Hallo Zusammen,

 

ich möchte hier einmal meinen absoluten Unmut bzgl. meiner Brennstoffzelle loswerden.

 

Gerne würde ich das Ganze so schreiben, wie ich es gerade denke, aber vermutlich wäre dann alles nurnoch als schwarzer Balken zensiert. Erst musste ich ungelogen JAHRE kämpfen, damit ich einen Wartungvertrag erhalte (weil es damals noch nicht angeboten wurde), auf Briefe und E-Mails mit Beschwerden habe ich bis heute nie eine Antwort erhalten. Irgendwann hatte ich mal einen Vertriebler von der es hinbekam, das ich einen Vertrag erhalte und nun ist dieses …. Teil eine einzige Wartungs- und Störungsanlage. 2022/2023 war die Anlage nahezu aus, Stromproduktion in den Hauptmonaten 0kwh. Super wenn man bedenkt, weshalb man sich für eine Brennstoffzelle entschied. Die Ganzewn Zwischengeschichten bzgl. Fachkompetenz etc. lasse ich an dieser Stelle mal ungeschrieben als gelernter Anlagenmechaniler für Versorgungstechnik sowie Weiterbildung zum Meister und Techniker. 

 

Gestern/Heute wieder der Supergau… Ich erhielt einen Serviceauftrag für den 22.05 also rund zwei Monaten. Ich dachte mir, ok dann halt schonwieder eine Wartung, ist ja nicht neues. Gerade laufe ich in den Keller und siehe da, STÖRUNG und dafür bekomme ich in 2 Monaten einen Termin. Respekt!!!! 

Am Besten wäre: bringen Sie am 22.05 zwei Monteure, bauen die Anlage aus und nehmen sie mit! Ich bauen mir jetzt lieber eine PV Anlage aufs Dach! Gleicher Preis aber mit Mehrwert! 

Verbindliche Grüße

Ein mal wieder nicht Stromproduzierender Kunde, welcher mit Sicherheit keine Verlustentschädigung für mehrere Tausende kWh erhält.

 

 

 

1 ANTWORT 1

Nur so nebenbei: Das Forum hier ist keine Beschwerdestelle. Jegliche Postings werden also in keiner Weise von Viessmann beantwortet werden. Was auch verwundert; Wer baut eigentlich eine Brennstoffzelle ein, bietet aber keinen Servicevertrag an ?

 Das Forum ist eher dazu gedacht, Hilfestellung zum Betrieb zu geben. Auch, um bei Störungen eventuelle Defekte zu nennen.

In deinem Fall könntest vielleicht mal so anfangen, dass du uns die Seriennummer des Gerätes und die Art der Störung nennst.

 

 

 

Top-Lösungsautoren