abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1FF0 Fehler - Ausfall Vitovalor PT2

@Patrick_Zarges 

Hallo Patrick,

irgendwie kann ich dem ganzen Verlauf mit der Störungsmeldung nicht folgen.

Am 10.03.2025 hat sich unsere Anlage mit dem Fehlercode F.206 1FF0 bzgl. Arbeitsmoral abgemeldet. Am 11.03.2025 habe ich dann über unseren Heizungsbauer den Fehler auch an Viessmann melden lassen. Wohlbemerkt mit dem Fehler F.206 1FF0 der gem. Handbuch einen Softwarefehler aufweist. Hab dann auch im Laufe des Vormittags eine Email bekommen mit der Info das ein Serviceauftrag mit der Nummer 201904294 angelegt worden ist. Nur steht in dieser Email ein anderer Fehlercode drin und zwar der 1AF3. In dieser Email steht auch drin das man sich direkt an die Service-Hotline wenden kann um einen Termin auszumachen was ich auch getan habe. Dort hat man mir dann mitgeteilt das man noch keinen Termin ausmachen kann da noch einige Ersatzteile fehlen? Der Fehlerkode F.206 1FF0 weist doch auf einen Softwarefehler hin? 🙄 UND das man wahrscheinlich erst in 3-4 Wochen einen Termin ausmachen kann wenn alle Ersatzteile da sind. Wollte dann wissen wo genau das Problem mit unserer Anlage ist. Konnte mir die Hotline leider nicht mitteilen. Sie dürfte das nicht aber ich kann mich an meinen Heizungsbauer wenden. Der hätte alle Informationen. Hab ich auch getan nur der weis auch nur das ein Auftrag erstellt worden ist. Die genaue Ursache weiß er nicht.

Könntest Du das bitte mal checken bzw. mir eine Erklärung zukommen lassen inwiefern bzw wo genau das Problem diesmal liegt?

Danke schonmal im Voraus.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren